Ja… also doch. Noch ein weiterer Elternblogger.

Gibt es davon nicht schon genug?

Hast du nicht immer gesagt dir fehlt die Zeit für sowas?

Du hast doch davon überhaupt keine Ahnung.

Ja, das stimmt wohl alles. Doch es ist mir wichtig. Eine Herzensangelegenheit.

Ich bin eine Mama eines 2 jährigen kleinen Sohnes. Ich bin Anfang 30 und genieße jeden Tag so gut es geht. Ich bin Mama, Frau, Schwester, Freundin, Nachbarin, Bekannte,  Freundin, Rednerin, Zuhörer, Leserin, Kundin, Patientin, leidenschaftlicher Warmduscher, Vielesser und Naturliebhaber und noch viel mehr. Damit nicht genug… ich bin außergewöhnlich gehbehindert und zu 90% des Tages auf einen Rollstuhl angewiesen. Zusätzlich benötige ich Hilfe in Form von Pflege.

Ich möchte dieses Blog starten, weil ich auf eine ganz besondere Sorte von Eltern aufmerksam machen möchte.

Auf behinderte und chronisch kranke Eltern.

Eltern die bereits Eltern waren bevor Sie eine körperliche Einschränkung hatten. Oder auch Eltern die sich trotz einer körperlichen Einschränkung für Kinder entschieden haben.

Behinderte Eltern haben in Deutschland keine Lobby. Sie existieren (in der Öffentlichkeit) kaum. Aber es gibt uns. Wir sind da. Mit anderen Problemen wie andere Eltern,gleichzeith mit den selben.

Wir sind Eltern die unsere Kinder lieben. Hier möchte ich allen Interessierten einen Einblick geben und Betroffenen eine Plattform zum Austausch anbieten.

Featured image

Von Berugf – den ich leider nicht mehr ausüben kann, bin ich staatlich anerkannte Erzieherin, Mentorin und Entspannungspädagogin. Ich war im Kleinkindbereich, in der Ausbildung, im Kindergarten und in Leitungspositionen tätig.

Internet und Pc waren für mich nur ein kleines Hobbs und selbst bei den kleinsten Kleinigkeiten bin ich auf Hilfe angewiesen. Sollte es hier und da etwas harken, habt etwas Nachsehen mit mir. Über Hilfe freue ich mich immer.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch

Los geht´s

Werbung

6 Gedanken zu “Huhu… hier bin ich

  1. Hallo Wheelymum,

    ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt! 🙂
    Bin auch noch ziemlicher Neuling und die ersten 4 Sätze deines Posts gingen mir vor kurzem auch durch den Kopf! 😀
    Ich bin grad auf deinem Blog hängen geblieben und deine Worte haben mich doch etwas mehr als nur angesprochen!
    Freu mich, öfter von dir zu lesen!!

    LG
    Frau Schnäselchen aka Irene 🙂

    Like

  2. Liebe Wheelymum!

    Ich freue mich sehr, dass ich dich gefunden habe! Wir kennen uns ja über Twitter, aber ich habe nicht mitgekriegt, dass du angefangen hast zu bloggen!

    Dein Blog ist sehr toll und freue mich sehr, dass du schreibst!

    Viele liebe Grüsse, Katarina

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s