Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr zusammen mit meiner Familie, einen Teil unseres Weihnachtsbaumschmuckes selbst gestalten kann.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ihr braucht:

Holzscheiben etwa 6 – 8 cm groß von getrocktenem Holz oder ihr kauft sie euch im Gärtner oder im Bastelgeschäft.

Weiße Bastelfarbe auf Wasserbasis

Kartoffel oder wer nicht mit Lebenmitteln drucken möchte, festen Schaumstoff

und ein Messer.

20151201_160959

Die Holzscheiben legt ihr vor Euch hin. Aus der Kartoffel (wir haben eine Kartoffel geopfert) oder dem Schaumstoff, scheidet ihr euch einen Stempel in der Form die ihr gerne hättet.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Danach bemalt ihr euer Stempelkissen mit der weißen Farbe (nach Wunsch natürlich auch mit jeder anderen) und druckt den Stempel auf die Holzscheibe. Trocknen lassen, danach umdrehen und das Ganze wiederholen. Klappt auch schon mit den ganz Kleinen Künstlern.

 

Danach noch ein kleines Loch durch die Holzscheibe bohren und ein Stück Bast zum aufhängen dazu.

Fertig ist  der selbstgebastelte Weihnachtsbaumschmuck. Nach Weihnachten zeige ich euch ein Bild davon am Baum. Für die Bilder durfte er zunächst an meine Girlande.

20151204_185020_resized

 

 

Ein Gedanke zu “Wir basteln Weihnachtsbaumschmuck

Kommentar verfassen

