Das letzte Adventswochenende… die letzte Woche verging rasend schnell, so auch unser Wochenende. Gemütlichkeit, Action, Natur, Advent, gutes und vieles Essen und Erklältung haben sich abgewechselt. Dazu so viel real life, dass einige Dinge ohne Bilder blieben.

 

Direkt nach dem Aufstehen zünden wir unseren Adventstamm an. Ein paar kleine Kerzen warten noch darauf abgebrannt zu werden. So schön zu sehen, wir das Licht sich verteilt.

20151219_075733

 

Nach einem ersten kleinen Frühstück sind wir zum großen Frühstück eingeladen. Es gibt alles was das Herz begehrt und noch ein bisschen mehr. Nur leider kein Foto davon. Ledilglich vom süßen Abschluss, habe ich es geschafft eins zu machen. Wenn wir so irgendwo eingeladen sind, sind frische glutenhaltige Backwaren für mich einfach das Größte…

20151219_102417

Wieder zu Hause machen wir uns an die Weihnachtsgeschenkeproduktion. Es werden die leckeren Adventsmandeln hergestllt und der tolle Nussknacker ausprobiert.

 

Bei herrlichem Sonnenschein solchen Temperaturen am 19.12.15 machen wir uns auf den Weg in die Stadt.

20151219_133128.jpg

Leider können wir das schöne Wetter nicht genießen, denn wir haben Karten für eine Sportveranstaltung. Junior hat seinen Begleiter dabei und beobachtet die Menschenmassen.

 

Selbst beim Spiel ist er hin uns weg. Ich war zuvor etwas skeptisch, aber er konnte überhaupt nicht genug bekommen.

20151219_150818

 

Wieder zu Hause gibt es ein leckeres Abendessen. Mhhhhh ich könnte mich hineinlegen. Selbstgemachte Kartoffelpuffer

20151219_183403

 

Junior uns ich kuschlen und schlafen ein. Der ❤ Mann geht noch auf eine Weihnachtsfeier.

–+—+—+—+—+—+—+—+—+—+—+—+—+—+—+—+

Am Morgen gibt es kleines Frühstück mit den 4 Kerzen des Adventskranzes. Dieser nadelt mittlerweile sehr und verteilt sich so, immer in der gesamten Wohnung.

20151220_075626

 

Nachdem wir gestern viel drinnen waren und unsere Erklätungen leider immer noch nicht überstanden sind, wollen wir heute viel an die frische Luft. So packen wir unseren Korb und gehen in den Wald. Die Kleinigkeiten zu betrachten und tief durchzuatmen, sowas gibt mir Kraft.

20151220_093005

 

Wir sind fast am Ziel. Eine kleine Hütte mitten im Wald.

20151220_095934

Dort machen wir eine Pause. Es gibt Apfel, Mandarine, Brot, heiße Würstchen und warmen Tee. Unser Würstechenkocher ist etwas improviesiert aber sehr zu empfehlen. Auch wenn das Wasser dann natürlich überlauft…. ähmmm ja…

20151220_10075920151220_100643

 

Bevor wir gehen, richten wir noch ein kleines Geschnek für die Tiere.

20151220_103209

 

Nachmittags basteln und verpacken wir die Geschenke, damit sie das Chritskind abholen kann. Meine Freundin bekommt eine Karte für den kleinen Prinzen, dabei ist mir dieser schöne Spruch in die Hände gefallen. 20151220_155808

20151219_124435

 

Dann gibt es unser Sonntagssüß. Heite glutenfreie Waffeln.

20151220_142849

 

Es wird das 4. Sonntagslämpchen an der Adventsspirale entzündet und

20151220_172851

 

danach laufen bzw. fahren  wir gemeinsam zu dem kleinen Weihnachtsmarkt mit lebendiger Krippe.

20151219_172818_LLS

Als wir wieder zurück sind, ist unser Abendessen auch schon fertig. 20151220_182206

Der Mann und ich spielen Schnick, schnack, schnuck und der Sieger darf entscheiden, ob er Küche oder das Kind bettfertig macht. Ich habe nicht gewonnen und kämpfe in der Küche. Aber mit diesem tollen Ausblick.

20151220_175704

4 Kerzen sind noch zu entzünden. Ich freue mich auf die kommenden Tage und hoffe dass wir mit der frischen Luft heute, die Erkältung vertrieben haben.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s