Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich dieses Wochenende in Bildern, heute Abend aus unserem Winterurlaub in den Bergen, an Euch sende. Ich hatte gehofft, dass ich zur Ruhe kommen, abschalten und Kraft tanken kann und natürlich, dass ich Euch solch wundervolle Bilder schicken könnte.

15.1.15 1 Tag (7).JPG

Leider bekamen wir für kommende Woche einen wichtigen – nicht aufschiebaren Termin am Freitag – und Junior ist nach wie vor noch nicht fit. So mussten wir am Freitag unseren Urlaub ab Sonntag absagen. Ich bin sehr traurig darüber, da dieser Ort für mich mehr als Urlaub ist. Es ist ein Heimkommen und ein Akku aufladen. Mein ganz persönlicher Kraftort. Aber es ändert nichts.

So startete der Samstag mit bescheidener Laune von mir und  Kaffee.

26.12 (6)

Danach ging der Herzmann einkaufen und Junior und ich träumten von Schnee. Dieses Buch ist wirklich zu süß und eine absolute Leseempfehlung.

20160110_201505

Die Wohnung wird entweihnchtet, leider zu schnell um davon ein Bild zu machen. Dann ist auch schon Mittagsessenzeit. Es gibt glutenfreie Nudel, Mango und Hühnerbruströllchen.

20160109_134311

 

Junior ist heute den ersten Tag in diesem Jahr fieberei aber noch sehr schlapp und stark erkältet. Wir nutzen die Gelegenheit und gehen gemeinsam in die Salzgrotte. Eine dreiviertel Stunde hier, tut fast so gut, wie ein Tag am Meer – auch wenn das Feeling natürlich ein ganz anderes ist. Schön und entspannend ist es trotzdem.

14.12.15 Salzgrotte (8)

Diese Salzgrotte tut nicht nur gut, sondern macht auch sehr, sehr müde. Junior schläft auf dem Rückweg ein. Meine Schwetser kommt vorbei und wir lernen noch ein letztes Mal für ihre Prüfung.

20160109_155921

Junior bekommt wieder etwas erhöhte Temperatur und wir kuscheln uns ins Bett.

–+—+–+—+—+—+—+—-+—+—+—+—+—+—+—+—+

Am Sonntag morgen schlafen wir alle lange. Ich bin zuerst wach kann aber nicht aufstehen. So bleibe ich noch liegen und genieße die Ruhe. Als der Hermann erwacht steht er auf und bringt mir einen Kaffee ans Bett. Danach gibt es ein leckeres Vitaminfrühstück.

20160110_085250

Wir verbringen einen ganz gemütlichen Morgen zu Hause. Wie basteln zusammen an einem „Wir denken an Dich und werde wieder ganz gesund Paket“ für eine befreundete Familie.

20160110_100054_resized

Das fertige Paket wird am Dienstag zur Post gebrahct und dann direkt in die Klinik geschickt werden. Damit die Eltern und die kleine Maus, auch nach der Op eine Überraschung haben werden und spüren, dass sie nicht alleine sind.

20160110_110522

Dann machen wir uns gemeinsam an die Vorbereitung des Mittagsessens. Es gibt Gemüsechips mit Kräuterdip. Junior möchte alles nach Farben sortieren. Sein Papa legt viel Wert darauf zu erwähnen, dass er DAS nicht von ihm hat.

Nach einem etwas kürzem Mittagsschlaf, nutzen wir die Fieberfreie und Regenfreie Phase und gehen raus. Ich freue mich soooooo sehr. Es ist das erste Mal in diesem Jahr, dass wir gemeinsam aus dem Haus kommen und etwas frische Luft tanken können. Ich bin ganz seelig und sauge alles in mich auf.

20160110_140948

Der Regen hat seine Spuren hinterlassen und so ist der ganze Weg gesäumt von Pfützen. Aber das soll uns nicht stören.

20160110_141724

Auch wenn der Rollstuhl schon ziemlich in Midleidenschaft gezogen wurde. Schlechtes Wetter stört mich nicht. Dreckige Schuhe ebensowenig. Aber matischige Rollstuhlreifen?! Ihhhh

20160110_144739

Die gute Laune von Junior war aber auch ziemlich schnell schon wieder vorbei und das kränkelnde Kind kam zum Vorschein. Wir sind nach Hause gefahren und haben uns bei einem heißen Holunderpunsch aufgewärmt. Am Abend wurden wir – damit wir nicht allzu traurig sind – zum Racletteessen eingeladen. In der Küche wird fleißig gearbeitet.

20160109_165811

damit dann dieser wunderbare Essenstisch entstehen kann.

20160109_171429

Mit vollen Bäuchen sind wir nun zu Hause und schlafen. Hoffentlich geht die Erkältung weiter zurück, denn so langsam zehrt es wirklich an meinen Nerven.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s