Der März ist da. Die Sonne scheint und der Frühling wird hoffentlich bald bei uns einziehen und hier bleiben. Frühling und Sommer, das sind die Zeiten wo es einen hinaus zieht. In die Natur, in den Garten und auf den Balkon. Man möchte die Sonnenstraheln aufsaugen und seinen Körper mit Licht und Wärme füllen. Dazu kommen die wunderbaren bunten Farben und alles wird heller und freundlicher.

Jedes Jahr überlege ich mir, wie ich unseren Balkon so gemütlich wie möglich gestalten könnte. Am liebsten hätte ich eine Outdoorküche – leider fehlt uns dazu der Platz. Ich liebe es im Internet nach Ideen zu stöbern, was und wie man alles verändern oder einfach nur hübsch gestalten könnte. Neben dem Internet habe ich eine beachtliche Sammlung an Büchern zum Thema: Garten, Balkon, Deko und Kräutern. Vom DVA Verlag – möchte ich euch heute ein Buch vorstellen, dad mich in erster Linie mit seinen Bildern und Farben in den Bann gezogen hat: „Gehn wir raus? “ Das Buch ist ganz neu und es bezaubert mit seinen Ideen.

Deckblatt

Der Aufbau ist interessant und gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Türen auf!
  • Dach überm Kopf
  • Tief durchatmen
  • Gäste und Feste
  • Draußen spielen
  • zum Mitnehmen

Das Hauptaugenmerk liegt auf den Bildern. Sie umfassen einen Großteil des Buches. Dazwischen finden sich kleine Textpassagen zum Träumen aber auch mit ganz einfach praktischen Tipps.

00_Pressebilder_Gehn wir raus_2(1)

Die Gründerin der Designmarke RICE hat dieses Buch geschrieben. Demzufolge ist es nicht verwunderlich, dass zu den Diy Ideen und Rezepten auch immer wieder Rice Produkte ins Auge fallen. Das Buch ist eine Fundgrube an Stylingidden für Garten, Balkon aber auch für Wintergärten, für Menschen die SchDeckblattönes lieben und verscheidene Dinge miteinander kombinieren wollen.

Ab und zu versteckt sich ein Rezept zum nachkochen, dahinter befindet sich die nächste Diy – Anleitung. Ein buntes Sammelsurium zum Ideen holen, wundervolle Bilder betrachten mit dem ein oder anderem praktischen Tipp. Und natürlich einer rießigen Adressauswahl um noch mehr Geld für noch mehr wundervollen Kleinkram auszugeben.

00_Pressebilder_Gehn wir raus_1(1)

 

Draußen regnet es und ich träume mich jetzt in den Frühling:

00_Pressebilder_Gehn wir raus_3(1)

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s