Das erste Märzwochenende war leider ziemlich verregnet und kalt und matschig. Aber ganz so schlimm, dann doch wieder nicht, denn ich musste sowieso die meiste Zeit liegen – und so langsam geht mir das gehörig auf den Zeiger. Aber nun gut – so hatte ich zumnindest nicht das Gefühl viel draußen zu verpassen. Und ein wenig konnte ich auch mit meiner Familie in der Wohnung etwas machen.

Der Samstag morgen begann mit einem Männerfrühstück während in weiter im Bett liegen bleiben durfte.

IMG_20160305_080912.jpg

 

Danach haben wir Gips angerührt umd damit kleine Kuchen für den Kaufladen zu machen. Salzteiggebäck kommt auf Grund der Zöliakie von Junior leider nicht Frage und so haben wir uns nun diese Variante überlegt.

20160305_083350

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Nach einer Pause – in der Junior und Papa schwimmen waren – haben wir Bücher aussortiert. Ich habe einfach keinen Platz mehr dafür, aber trennen fällt mir so unheimlich schwer. Was macht ihr mit euren alten Büchern?

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Die Post ist da unddarin befindet sich ein Gewinn vom Twittergewinnspiel. Danke nochmal dafür.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Der Frühling zieht ins Wohnzimmer ein und der Mann hat unseren alten Zinktopf bepflanzt. Ich liebe ihn – sobald er im Wohnzimmer hängt, fängt der Frühling an. Irgendwie müssen wir diesem Grau ja den Kampf ansagen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Zum Abendessen gibt es leckere Nudel – Nudeln machen mich so glücklich.

20160305_201517

 

 

Ein neuer Tag – „Mami, jetzt sind meine Kuchen aber endlich fertig“. Ja – ein Teil ist Bruch, ein Teil wird gerade noch bemalt und einen Teil wollten wir eigentlich so lassen. Bis Junior einen Filzstift entdeckte. Aber schön sind sie trotzdem.

20160306_152239

 

Junior besucht seine Oma und seinen Opa und ich habe eine gemütliche Pause.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Dann mache ich es mir mit vielen Büchern gemütlich, denn nächste Woche wird es eine Bücherwoche auf dem Blog geben. Viel Arbeit – viel Vorbereitung – viel Freude.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nach seinem kurzen Ausglug, wird es ein wenig österlich und wir spielen mit den Hasenfiguren. Junior liebt es Geschichten zu erfinden und diese mit Figuren zu bespielen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Als Nachmittagssüß, gibt es Schokoküsse vom Möbelschwenden – glutenfrei und von den Großeltern mitgebracht.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Welches Holz kann schwimmen? Ist es noch Holz oder sind es schon Schiffe? Wie viel Wasser brauchen die Schiffe? Wasser – Expermintierzeit am Sonntag Nachmittag.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Es gibt noch ein leckeres Abendessen mit Selfmadewarps. Zum Füllen gibt es Hackfleisch – Bohnen – Pfanne für die Fleischesser und dazu Avocado, Schmand, Käse, Paprika, Tomaten, Chillipaste, Spinat,…

 

Junior ist gerade im Bad, ich liege schon im Bett und verblogge unser Wochenende, als das Internet weg ist. Deswegen kommt das Wochenende in Bildern erst Montag morgen. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wochenende in Bildern 5./6 März

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s