Junior liebt Autos, Bagger, Laster usw. Ich habe nie etwas in diese Richtung fokussiert und plötzlich war sie da. Die Fahrzeugliebe. Woher sie kam, weiß ich nicht. Aber sie ist nun einmal da und deswegen gehört sie zu uns. Mit keinem anderen Spielmaterial kann er sich so lange und unterschiedlich beschäftigen wie mit seinen Fahrzeugen. So habe ich mich ganz besonders gefreut, dass wir mit Greenstories einem besonderen Onlineshop, eine Möglichkeit hatten, ein ganz besonderes Fahrzeug zu testen.

Den Paletten LKW von Fagus:

Ein ca. 35 cm langer Holz Lkw. Der ist natürlich für ein Kinderzimmer wunderbar geeignet. Das Buchenholz hat einen schönen haptischen Effekt, es riecht noch leicht nach Holz,…. all das sind Eigenschaften, die in einem Spielzeug hohe Spielfreude (zumindest bei mir als Mama) wecken. Ja, da kommt die Pädagogin bei mir durch. Ich liebe es einfach, wenn Dinge nicht vorgefertigt sind, sondern Kinder die Möglichkeit haben sie vielfältig einzusetzen. Gerade bei Holzdingen, ohne Schrauben und Nägel, habe ich auch keine Angst, wenn mal etwas herunterfällt oder zerbricht, weil dich dadurch das Verletzungsrisiko sehr minimiert.Die Fagus Spielzeuge werden aus Buchenholz ohne Nägel, Schrauben oder Klammern hergestellt.

 

Fagus

 

 

Manchmal denke ich sowieso, dass Spielsachen mehr für uns Eltern sind als für die Kinder. Hier ist das auf keinen Fall so. Juniors Freude über den LKW steht meiner in nichts nach.

Fagus

 

Er belädt und entlädt, der LKW wird zum Abschlepper und und so manch anderes.

Fagus

Ok, aber spielt schon sehr intensiv mit seinen Spielsachen. Das bedeutet, dass es nicht immer nur pfleglich zugeht. Gerade aus diesem Grund, liebe Holzspielsachen so sehr. Sie werden zwar abgenutzt, aber wirklich kaputt gehen sie beim Spielen nicht. Ihre lange Lebensdauer, macht es möglich sie mehrere Jahre in unterschiedlichster Weise zu bespielen. Aber eine lange Lebensdauer ganz ohne Schrauben, ohne dass der LKW auseinanderfällt? Bei Fagus werden deswegen die Spielzeuge verzahnt, gedübelt und verleimt.

Fagus

 

So ist auch eine Lenkstange angebracht. So hätte ich das zumindest bezeichnet. Aber der Herzmann hat mich natürlich aufgeklärt und mir verraten, dass man dies eine Achsschenkel-Lenkung nennt. Wie auch immer die Bezeichnung hierfür ist, der LKW lässt sich dadurch leicht lenken, ganz egal ob mit rechts oder links. Lediglich der Wendekreis, dürfte etwas kleiner sein.

Fagus

Neben dem LKW sind noch 2 Spielfiguren, eine Palette und eine Stapelbox mit dabei.

Der LKW fährt schnell und sicher durch die ganze Wohnung, holt Dinge in der Küche und transportiert sie ins Wohnzimmer. Transport

 

Was mich dabei sehr freut? Die PC-freien Gummireifen mit Profil sind unheimlich leise und hinterlassen keine Spuren auf dem Boden.

Dafür ein großes Yeah vom Kind und von mir.

Reifen

Ein ganz besonders Anliegen, warum ich mich so über den LKW von Fagus freue, ist die Herstellung der Fagus – Produkte. Diese werden von über 120 Beschäftigten mit unterscheidlichen Beeinträchtigungen hergestellt. Diese Menschen arbeiten jeden Tag mit viel Liebe und Freude daran, die Spielwaren nach allen nationalen und internationalen Sicherheitsstandards, zu fertigen. Das verwendetet Buchenholz stammt nachhaltiger Forstwirtschaft. Somit sind beim Material und dem Herstellungsprozess so viele Punkt beachtet, dass man nur sagen kann: Gute Fahrt ins Kinderzimmer. So sieht das auch das Siegel „Spielgut“ mit dem die Fagusprodukte ausgezeichnet sind.

Nicht nur die Mitarbeiter haben Freude an der Herstellung, auch die Kinder und Eltern können diese Freude später spüren.

Ok, und wenn man einmal auf den Riecher gekommen ist, dann kann man dieses Set – gefühlt – unendlich erweitern. Die erste Erweiterung bietet sich gleich an, denn der Paletten LKW hat an seinem Ende noch eine Anhängerkupplung.

Änhängerkupplung

 

Also freie Fahrt Voraus:

Gewinnspiel

Wenn ich ein Produkt teste, dann sollt ihr natürlich auch etwas davon haben. Und so darf ich, im Namen von Greenstories einen Paletten – LKW an Euch verlosen.

Alles was ihr dafür tun müsst:

  • Kommentiert hier auf dem Blog ODER
  • Kommentiert auf Facebook
  • Schenkt meiner Facebookseite ein Gefällt mir
  • wer den Beitrag bei Facebook teilt bekommt ein Extra Los
  • Ebenso wer Greenstories bei Facebook ein Gefällt mir schenkt
  • Teilnahmen kann jede natürliche Person ab 18 Jahren
  • Versand innerhalb von Deutschland
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook
  • und endet am 23.April um 24 Uhr.
  • Der Gewinner wird unter seinem Kommentar bekannt gegeben.

 

Dieser Arikel enthält Werbungund die Fahrzeuge wurden mir von Greenstories zur Verfügung gestellt. Selbstveständlich hjabe ichhier meine/ unsere ehrliche Meinung geschrieben.

30 Gedanken zu “Holzfahrzeug Gewinnspiel

  1. Hallo.

    Danke für den tollen Bericht. Der LKW ist ja großartig besonders das er Dank der Reifen so leise ist! Einfach klasse!
    Gerne geteilt auf Facebook und Greenstories schon lange geliked!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung 🍀 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍀

    Gefällt mir

  2. Der LKW sieht echt toll aus. Der würde meinem Sohn sicher gefallen. Er liebt Fahrzeuge auch ähnlich dolle wie dein Junior. Bei FB bin ich nicht, daher nur hier ein Kommentar. Vielen Dank für die tolle Aktion! 🙂 LG, Tina

    Gefällt mir

  3. Unser kleiner Schatz steht auch wahnsinnig auf Fahrzeuge…sein erstes Wort war Bagga….sehr gerne würden wir den schönen Holz LKW gewinnen! Danke!

    Gefällt mir

  4. Das ist ja ein toller Lkw 😍da würde sich unser kleiner Räuber riesig freuen! Greenstories hat natürlich mein like 😊danke für diese tolle Chance! Daumen sind gedrückt vielleicht haben wir ja etwas Glück 🍀
    Liebe grüße Steffi und der kleine Räuber

    Gefällt mir

  5. Ohhh das ist ja wirklich ein toller Gewinn 😊! Vielen lieben Dank für das super Gewinnspiel 🍀 👍! Ich würde wahnsinnig gerne den tollen LKW für meinen kleinen Sohn gewinnen 😍! Er würde sich bestimmt total freuen! Wir liiiieeeben Holzspielwaren! Von Greenstories bin ich bereits seit längerem Fan 😊! Ich hoffe das gibt trotzdem noch ein Extralos!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße 😃!

    Gefällt mir

  6. So ein schönes Holzauto. Es wäre das perfekte Spielzeug für meinen kleinen Enkelsohn. Ich würde mich wahnsinnig freuen , wenn ich gewinnen würde. Ich hab schon öfter Spielsachen von Greenstories gekauft

    Gefällt mir

  7. Was für ein toller Gewinn. Wir lieben Holzspielzeug und der Fagus-LKW sieht so gut durchdacht und mit Liebe gearbeitet aus. Der bringt bestimmt ganz viel Freude.

    Gefällt mir

  8. Ein wunderwunderschönes »Dodo«! Ich habe gleich zwei zuhause, die damit sofort spielen würden. Und da ich eine Plastikvermeiderin bin, hätte ich ebenfalls meine Freude daran! Herzlichen Dank für die Verlosung auf Deinem Blog.

    Gefällt mir

  9. Ach da würde sich mein Kleiner aber wahnsinnig freuen. Wir sind schon immer am schauen was für Fahrzeuge in Frage kommen und dein Bericht klingt wirklich super!
    Dein Beitrag ist geteilt (ein Like gab’s eh schon) und Greenstories hat ein Like bekommen.

    Sonnige Grüße.

    Gefällt mir

  10. schöne Idee 🙂 genau diesen Laster hatte mein Sohn auch, der ja schon 19 ist, er braucht ihn natürlich nicht, aber ich freue mich gerade und wünsche allen viel Glück, bei mir kann man gerade Swarovski gewinnen 😉

    Gefällt mir

  11. Hallo!

    Das ist ja wirklich toll da versuche ich sehr gerne mein Glück! Ich folge bei Facebook und habe auch sehr gerne geteilt!

    Liebe Grüße
    christina

    Gefällt mir

  12. Huhu.
    Ich bin (in diesem Fsll leider, sonst ganz bewusst) nicht bei FB.
    Falls ich dennoch mitmachen darf, springe ich gern für Filia in den Lostopf.
    Wir sind allesamt Holzfans und der Laster sieht einfach genial aus.
    Liebe Grüsse, Lajulitschka

    Gefällt mir

    1. Herzlichen Glückwunsch Lajulitschka,
      auch ganz ohne Facebook habt ihr gewonnen.
      Bitte sende mir eine Mail mit eurer Adresse zu – diese werde ich dann an Greenstrories weiterleiten. Den Gewinn bekommt ihr direkt zugeschickt.

      Gefällt mir

  13. Hallo!

    Das ist ja ein toller Gewinn! Meine beiden Kinder würden sich sehr darüber freuen.

    Deine Facebookseite ist sowohl von meiner Seite (Zwergenzimmerchen) als auch vom privaten Account geliked. Geteilt habe ich es auf der Zwergenzimmerchen Facebookseite.

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  14. Der LKW ist ja spitze. Danke für die tolle Vorstellung und die Chance so ein tolles Teil zu gewinnen. Meine Tochter wäre begeistert. Greenstories hat mein Däumchen schon ne Weile.

    Gefällt mir

  15. Der LKW ist ja super! Meine Tochter steht gerade auf alles was nach LKW oder Bagger aussieht. Und Holzspielzeug ist eh am schönsten!
    Danke für den ausführlichen Test.
    Liebe Grüße,
    Silke

    Gefällt mir

  16. Ich möchte gerne den LKW gewinnen – für unsere Kleine, die alles Fahrbare liebt, sie schiebt Autos, Bagger und alles, was sonst Räder hat, durch die Wohnung. Wenn Laderaum vorhanden ist, werden Bauklötze rein gelegt. Puppen sind eher uninteressant. Was käme da besser an als der kleine Holz-Laster? Ich habe den Artikel bei Facebook (als Mamis Blog) geteilt und Greenstories hat auch ein Like bekommen (als Renate Terlisten). Deine Seite gefällt mir schon lange. Aller guten Dinge sind 3 – also vielleicht verhelfen mir die 3 Lose zum Glück für ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk für unsere Kleine zum ersten Geburtstag. Das wäre schön.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Auslosen,
    Renate

    Gefällt mir

  17. Ein toller LKW. Meine Kleine hat gerade ihre Liebe zu Fahrzeugen entdeckt und bei diesem Gefährt wären wir beide glücklich – sie über das vielfältige Spielzeug und ich über ein fair und nachhaltig produziertes Produkt. Danke für die Verlosung!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

