Pfingsten. Im vergangenen Jahr hatten wir am Pfingstwochenende 36°C und haben im Pool geplanscht. In diesem Jahr waren wir mit einer warmen Regenjacke bei 10°C draußen.

Der Samstag Morgen begann sehr gemütlich. Das war nach einer schrecklich anstrengenden Nacht mit ganz wenig Schlaf auch wirklich notwendig. Junior holte seine Eisenbahn zu uns und so kannten wir noch etwas im warmen Bett liegen bleiben, während er spielte.

 

Morgens halb 7

 

Nach einem gemütlichen Frühstück hat und Junior die Entscheidung abgenommen, was wir tun. Systematisch räumte er sein Zimmer aus, was ich eiskalt nutze, um einmal Großputz zu machen, Spielsachen die aktuell nicht mehr so stark bespielt werden auszusortieren usw.

Spielplatzistüberall

 

Zum Mittagessen gab es Soulfood. Warmen Milchreis für die Seele und viele frische Früchte, damit wir nicht vergessen, das es Sommer wird. (Irgendwann)

 

Milchreis

 

Nach einer Mittagspause für alle, bekamen wir Besuch einer Fotografin. Sie versuchte ein paar Familienbilder von uns zu machen. Das war aber nicht so einfach, denn Junior hatte sie so sehr ins Herz geschlossen, dass er nur Blödsinn mit ihr machte. Wenn es nach ihm ginge, hätte sie auch gerne bei uns übernachten können.

 

Fotografin

 

Das Wetter hält und die Jungs gehen mit der großen Freundin von Junior in den Tierpark.

 

Tierpark

 

Ich bereite in der Zwischenzeit des Abendessen vor. Es gibt Burritos zum Selbstbefüllen.

 

Abendessen

 

Mit einer Wärmeflasche gehen wir ins Bett.

Der Sonntagmorgen überrascht und mit Sonnenschein und blauem Himmel. Es ist aber trotzdem sehr kalt. Ein gemütlicher Sonntagmorgen besteht aus Kuscheln und Spielen.

 

Sonnenschein.jpg

 

Wir entschließen für einen kleinen Ausflug, besuchen die Ziegen und gehen danach noch kurz auf den Pfingstmarkt. Leider ist es so kalt, dass es auch richtig ungemütlich wird. Nun kommt auch der Regen dazu.

 

Auf dem Pfingstmarkt ist heute Abend ein Lichterfest. Mit Sägespänen sind die Formen vorgezeichnet. Ich drücke den Veranstaltern und Besuchern alle Daumen, dass dann das Wetter hält.

 

Pfingstmarkt

 

Ich bin total durchgefroren und lasse mich zu Hause ins Bett legen. In diesem Moment klingelt das Telefon und wir werden von Freunden zu einem gemütlichen Nachmittag und Grillen eingeladen. Schade, aber ich kann leider nicht mehr aufstehen und auch der Mann hat keine Kraft mich schon wieder zu tragen. So entscheiden wir, dass die Männer alleine gehen. Es scheint schön zu sein, denn alles was ich mitbekam ist dieses Bild.

 

Feuerschale

 

Morgen ist nochmal ein gemütlicher Familientag angedacht. Hattet ihr ein schönes Wochenende?

 

Noch mehr Wochenendeinblicke findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen

Advertisements

3 Gedanken zu “Wochenende in Bildern 14.Mai/15.Mai

  1. Unser Wochenende war sehr schön. Wir waren auf dem Open Ohr Festival in Mainz. Das kann ich jedem nur empfehlen. Es ist ein kleines, aber feines Festival, dass jedes Jahr ein (politisches) Thema behandelt, aber auch tolle Musik hat. Und noch so viel mehr!

    Es ist ein bisschen alternativ angehaucht und hat daher ein tolles Flair. Da es auf einer Zitadelle stattfindet, können die Kinder sich nahezu frei bewegen, alle Menschen sind einfach eine große Familie und jeder passt auf jeden auf.

    Dort sind auch viele Rollifahrer unterwegs, denn eigtl ist auch alles Barrierefrei zu erreichen (manchmal mit kleinen Umwegen, aber immerhin! Ist schließlich ein Bauwerk, was ziemlich alt ist :D).

    Also wie gesagt, es war wunderschön und ich kann es nur empfehlen, besonders für Familien.

    Nur das Wetter war… Brrrrr…. Wir sind ganz schön durchgefroren. Denn auf ner Picknickdecke wird es doch schnell kalt 😀
    Daher gehen wir morgen auch nicht mehr hin. Ich muss mich zu Hause aufwärmen und in mein Bett kuscheln 😀

    Schönen Feiertag morgen noch 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s