Es ist eine Woche vergangen, die es mir (eigentlich)sehr einfach macht, dankbar zu sein. Trotzdem fällt es mir, da ich immer wieder an Chris und seine Familie Chris und seine Familie denken muss. In unserer Woche war viel Bewegung. So viele Punkte waren offen, mussten zunächst noch abgeklärt werden oder wir mussten einfach aushalten und warten. Irgendwie hat sich über einen längeren Zeitraum vieles angesammelt und in der vergangenen Woche hat sich hier etwas bewegt. Aus diesem Grund setzte ich die Friday Five von Buntraum heute unter das Motto Klarheit. Weil ich dankbar für diese Klarheit bin.

U 7A

Bei unserem weltbesten (und barrierfreiem) Kinderarzt hatten wir die U 7a mit Junior. Und was soll ich sagen? Er ist zufreiden, wir sind zufrieden und alle glücklich. Das ist der ultimative Grund zum dankbar sein.

 

Kindergartenplatz

Seit Dezember 2014 ist Junior im Kindergarten, direkt bei uns um die Ecke, angemeldet. Die Kindergartenplätze in diesem Kindergarten sind äußerst knapp und immer wieder müssen Kinder in einen anderen Kindergarten gehen, der weiter entfernt ist. Wir wollten dazu noch eine ganz bestimmt Gruppenform. Mehr als 17 Monate mussten wir nun warten und hoffen. Und dann kam in dieser Woche die Zusage für einen Platz nach den Sommerferien.

 

Krankenkasse

Das leidige Thema mit den Rollstühlen kennt ihr ja mittlerweile.

Ich habe nun mit meiner alten Krakenkasse einen Weg gefunden, ohne dass ich vor das Sozialgericht ziehen muss.

 

Mein Gesundheitszustand

Mein letzter Schub vom Januar ist immer noch nicht ausgestanden. Wahrscheinlich muss ich diesen nun endgültig annehmen. Nach dem erschreckenden Besuch bei meinem Neurologen, gehen wir nun einen Schritt weiter und ich werde wohl nochmals einen geplanten Klinikaufenthalt vor mir haben.

 

Großer Veränderungen

Ebenfalls seit 2 Jahren warten wir auf einen ganz besonderen Termin. Je nachdem wie dieser Termin ausfällt, könnten große Veränderungen auf unsere Familie zukommen, bei weitem aber nicht nur negative. Spruchreif ist noch gar nichts. Aber in dieser Woche kam nun die Post mit dem anberaumten Termin im Juli. Das heißt, wir sind der Klarheit auch hier einen großen Schritt nähergekommen.

Advertisements

3 Gedanken zu “Friday Five

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s