Und schon wieder ist ein Monat vergangen und wir haben  trotz dem nahenden Sommer immer wieder gerne gelsen und Bücher angeschaut. Manchmal habe ich das Gefühl Junior kann Farben nur dann benennen, wenn er Lust hat. Ein Automatismus hat hier noch nicht eingesetzt. Aber bei diesem MitmachBuch, ist er Feuer und Flamme.


Das Mitmach Buch ist ein Buch indem es um Farben und um gezielte Aktionen geht. Es hat kaum Text, dafür lobt es, ermütigt und aktiviert seine Leser selbst mitzumachen.

 

Es ist eine einfache Idee, aber sie ist genial umgesetzt.

Auf der ersten Seite geht es los: Drücke auf den gelben Kreis…
Tja, und was dann passiert, macht einfach nur noch Spaß. Schütteln, Pusten, drücken, reiben, klatschen….

Lieblingsbuch des Monats  (3)

 

Die Anweisungen sind klar und präzise und spielerisch lernen die Kinder hier zum Beispiel Farben bennen, Aktionen ausführen, zählen,  wo links und rechts ist usw.

Jedes Mal, wenn eine neue Anweisung kommt und das Buch geschüttelt werden soll, wird nach dem Umblättern gestaunt und gelacht, wie das denn nun passiert ist. Junior hat immer noch einen riesigen Spaß mit diesem Buch und es ist momentan unser absoluter Highlight.

Lieblingsbuch des Monats  (2)

 

Dieses Buch ist eine absolute Kauf – Empfehlung für alle die außergewöhnliche Kinderbücher mögen. Und ein super Geschtipp, der wirklich immer gut ankommt.

Lieblingsbuch des Monats  (1)

Weitere tolle Kinderbücher findet ihr beim Kinderbuchliebling des Monats bei KlitzekleineDinge. Und natürlich andere Mittwochslieblinge bei Mittwochs mag ich.

 

*Der Beitrag enthält einen Link zum Amazon Partnerprogramm.

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Lieblingsbuch im Juni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s