Ein volles Familienwochenende. Mit viel Arbeit, viel Zeit draußen und vielen lieben Menschen geht heute Abend zu Ende. Schade eigentlich, dass es schon vorbei ist. So könnten alle Wochenenden sein. Der Samstag Morgen beginnt mit einem kleinen Frühstück mit viel frischem Obst.

wochenende-in-bildern-2

Der Tag soll heiß werden und wir haben seit langer Zeit für diesen Samstag einen Termin zum Keller aufräumen. Es hilft ja alles nichts. Also hinunter. Dort ist so viel zu tun, dass ich vollkommen vergesse Bilder zu machen. Aber naja… ein Keller eben.

Wir machen eine Pause und spielen eine Runde Memory. Ein Spieleklassiker, den Junior gerade für sich entdeckt hat.

wochenende-in-bildern-8

Danach geht es weiter, in den tiefen des Hauses. unglaublich was sich aus 5 Generationen so alles ansammelt. Es gibt ein schnelles Restemittagessen und danach eine Schlafpause.

wochenende-in-bildern-7

Am Nachmittag werden die Abfallsäcke beseitigt, alte Kleider und Bettdecken in die Flüchtlingsunterkunft gebracht und der Gewinner der Laufaufkleber ausgelost. Schaut doch einmal vorbei. Dann bereiten meine Männer bereits den nächsten Frühling 2017 vor.

wochenende-in-bildern-1

Dieser kleine Zwerg hat mich heute immer wieder mit auf Reise genommen, um die Sonne zu genießen, die Luft um meine Nase wehen zu lassen und das Sonnenwetter – trotz Kellerarbeit zu genießen.

wochenende-in-bildern-9

 

Am Sonntagmorgen halten auf unserem Frühstückstisch die ersten Herbstboten einzug. Junior hat ihnen einen Freund dazugestellt, der sich gerne versteckt. So wie er.

wochenende-in-bildern

Ich muss mich vom Vortag noch ausruhen und verziehe mich in mein Bett.

Junior baut derweil ein Neubaugebiet aus seinen Memorykarten und der Verpackung. Eine Woche Kindergarten spiegelt sich bereits in den ersten Spielphasen von ihm wieder.

wochenende-in-bildern-10

Am Sonntag Nachmittag feiern wir in der Einfahrt unser jährliches Nachbarschaftsfest. Das bedeutet, es werden Tische und Bänke gestellt, jeder bringt etwas zu Essen und zu trinken und seine eigenen Geschirrsachen mit. Somit hat man ein leckeres Büffet mit minimalem Aufwand und einen wunderschönen Mittag.

12 Kinder und viele Erwachsene tummeln sich im Schatten. Es gibt viele schöne Gespräche und einfach ein nettes Beisammensein. So kann ein Sonntag enden.

Mehr Wochenede in Bildern findet ihr wie immer bei Susanne.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wochenende in Bildern 10/11.September

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s