Kreativität ist so vielfältig. Bereits vor Monaten habe ich auch von der bewundernswerten Problemlösungsstrategie von Kindern berichtet. Auch das ist für mich Kreativität.

Ich selbst liebe es, in den unterschiedlichsten Bereichen, kreativ zu sein. Ich bin zudem ein sehr optischer (und analoger) Mensch. Bunte Farben sprechen mich sehr an. In meinem Papierkalender geht es bunt zu. Wichtige Termine werden bunt markiert, bestimmte Bereiche in einer bestimmten Farbe geschrieben usw.

Um so mehr hat es mich gefreut, dass ich nach der #denkst in Nürnberg einen Kontakt mit dem ganz bezaubernden Team von Stabilio hatte. Ziemlich schnell war klar: Wir starten eine Farbrevolte auf Wheelymum. So bekam ich im Juni ein großes Paket von Stabilo. Darin enthalten waren viele unterschiedliche Stifte. Für mich und für Junior oder natürlich Kinder allgemein. Und was soll ich sagen: Ich war begeistert.

Post von Stabilo

Die Entdeckung des Fineliners

Den Klassiker, die STABILO point 88 Big point Box 20er Etui – Fineliner, begleiten mich gefühlt schon mein ganzes Leben. Sie sind die Farbgeber in meinen Kalendern der letzten 15 Jahren. Und jedes Mal freue ich mich aufs neue, wenn ich mit Ihnen etwas schreiben kann. Die Farben verlaufen nicht und sie schreiben wirklich fein. So ist auch in der kleinsten Ecke noch Platz dafür.

Stabilo Stifte (2)

Stabilo Stifte für Kinderhände

Neben diesen Stiften für mich – diese darf wirklich sonst niemand benutzen!, gab es in dem Paket noch weitere Stifte. So z.B. die Trio Scribbi Fasermaler.  Diese Stifte kannte ich vorher noch nicht. Junior liebt Filzstifte. Ich fand Filzstifte bei Kleinkindern immer etwas… hmmm… naja. Diese STABILO Trio Scribbi sind aber tatsächlich anders. Sie sind dick und liegen dank ihrem Dreikantgriff perfekt in der Hand.  Für mich das non – Plus – ultra ist die gefederte Miene. Eine Filzstiftmiene die bei Druck – und davon gibt es bei Kinderhänden nun wirklich genug – nicht kaputtgeht, sondern einfach nachgibt.

Stabilo (1).jpg

Ein weiteres Plus für mich als Mama: Die Farben gehen wieder von den der Kleidung, den Fingern und dem Küchentisch ab. Der Deckel lässt sich auf das Ende aufsetzten und geht damit nicht verloren – so zumindest theoretisch möglich. Praktisch wird das bei uns nicht umgesetzt.

Stabilo (3).jpg

Dafür lieben wir den Tischständer.

Stabilo Stifte (6)

Bis jetzt sind es viele Vorteile die vor allen Dingen die Eltern überzeugen. Was aber der absolute Knaller an diesen Stabiliofarben ist, ist ihre Leuchtkraft. Sie strahlen richtig. Dazu malen sie weich und ohne jegliches Kratzen. So macht Malen wirklich Spaß und Freude – auch für kleine Malmuffel.

Empfohlen werden die Trio Scribbi Stifte für Kinder von 3 – 6 Jahren. Junior hat etwas vor seinem 3. Geburtstag damit begonnen. Auch ich male noch sehr gerne damit, einfach weil die Farbkraft mich überzeugt.

Stabilo Stifte (5)

 

Farbkraft bei Kinderstiften ist mir von jeher eine Herzensangelegenheit. Ich finde nichts unbefriedigender als, wenn man ein Bild mit viel Liebe, Hingabe und Holzstiften malte und danach alles nur  blass und unscheinbar zu sehen ist. So haben wir im Kindergarten, immer wieder hitzige Diskussionen geführt, welche Stifte wir den Kindern am Maltisch anbieten. Ich bin der Auffassung, dass man nur mit gutem Material die Freude am Malen, Zeichen usw. gewinnen kann.

Es ist Arbeit für die Kinder und diese sollte auch mit der Auswahl des Werkzeuges wertgeschätzt werden. Stabilio sah das genauso und hat die  Stabilo woody 3 in 1 entwickelt. Wahrscheinlich der nächste Klassiker von Ihnen. Und was soll ich sagen: Sie sind es wert. Nach und nach ziehen die STABILO woody 3 in 1 bei meinen früheren Kollegen in die Kindertageseinrichtungen ein. Von der Krippe bis zum Hort. Alleine das muss etwas bedeuten.

So war es für mich selbstverständlich, dass die ersten Stifte von Junior auch die Woodys sein werden. Seine Malbegeisterung hielt sich in Grenzen. Das lag mit Sicherheit nicht an den Stiften, sondern eher an seiner Form der Kreativität.

Stabilo Woody 3 in 1 (1)

Die Stabilio Woody Stifte an sich, sind nämlich einfach toll. Sie sind dick und liegen gut in der kleinen Kinderhand, aber auch in meiner. Die Schaftfarben sind eine Mischung zwischen Natur und der Schreibfarbe des jeweiligen Stiftes. So kann man auch zielsicher die richtige Farbe herausnehmen, wenn man die Miene gerade nicht sieht.  Die Mienen sind groß und haben einen Durchmesser von 10 mm. Dadurch und durch den weichen und gleichzeitig unheimlich farbintensiven Abstrich, bereiten die Stifte eine große Malfreude. Man kann sie auch sehr gut für große Flächen nutzen und beinahe auf jedem Untergrund. Denn sie haben eine hohe Deckkraft und eine beeindruckende Farbintensität auch auf dunklen Papieren, oder auch zum Malen auf einer Tafel. Kinderstifte müssen einiges aushalten, zumindest bei uns oder in der Kita. Hier ist die bruchsichere Miene Gold wert. Somit sind die Stifte auch lange bemalbar.

Stabilo Woody 3 in 1

Kindersicherheit bei den Woody 3 in 1 Stiften

Selbstverständlich hält der STABILO woody 3 in 1 alle Regelungen für Kinderspielzeug ein und trägt aus diesem Grund auch das CE-Zeichen. Dieses Zeichen beinhaltet, dass  alle Regelungen für Kinderspielzeug in der Europäischen Gemeinschaft eingehalten werden.  Stabilio beschreibt das auf seiner Homepage so: „Ein zentraler Punkt dieser Spielzeugrichtlinie ist, dass die Mine, der Lack oder das Holz für Kinder nicht gesundheitsgefährlich, giftig, ätzend, reizend usw. sein darf.
Somit geht von dem Produkt bei bestimmungsgemäßer Anwendung und vorhersehbarer Fehlanwendung keine Gefahr für das Kind aus. Ein gelegentliches „in den Mund nehmen“ ist hierbei eingeschlossen.“

Die Verbraucherberatung „spielgut“ hat die Stifte ebenfalls ausgezeichnet.

Warum 3 in 1?

Weil die Woodys ein echter Alleskönner sind. Es sind Holzstifte. Für mich persönlich die Besten die es gibt. Alleine das würde mir ausreichen.

Gleichzeitig können sie zur Wachsmalkreide und zur Wasserfarbe werden. Denn sie haben eine gute Wasservermalbarkeit. Ganz egal ob mit Wasser und Pinsel oder mit einer Sprühflasche auf ein gemaltes Bild. Auch auf heiße Luft reagieren sie. Diese Eigenschaften und das experimentieren damit, machen die Stifte dann für Junior doch wieder interessant.

Stabilo Woody 3 in 1 (2)

Ebenso die Besonderheit, dass die Stifte auch auf glatten Oberflächen wie Glas, Metall oder Leder malen. Beim Malen auf Fensterscheiben, ist die Leuchtkraft und Farbintensität geringer. Der Malfreude tut dies hier jedoch keinen Abbruch. Hierfür gibt es auch noch die Sterne auf den einzelnen Stiften. Diese kennzeichnen die Lichtechtheit auf jedem Stift.

Jetzt habe ich hier ziemlich viel, über teilweise auch abstruse Malmöglichkeiten mit den Stiften geschrieben. Aber keine Angst. Die Farben der Woodys, lassen sich wirklich von jedem Untergrund (wir hatten schon: Boden, Heizung, Wohnzimmerwand, Tisch, Haut, …) einfach entfernen.

 

Nach meiner Lobeshymne – die wirklich und ausnahmslos meiner eignen Erfahrung und Meinung entspricht – möchte ich diese Alleskönner natürlich auch an Euch verlosen. Aus diesem Grund freue mich mich sehr, dass mir Stabilio noch 3 weitere Woody 3 in 1 Pakete zur Verlosung mitgeschickt hat.

Stabilo Gewinspiel

Gewinnspiel

Nun seid ihr dran:

  • Verratet mir bitte eine Antwort auf die Frage: Was ist für Euch Kreativität?
  • Kommentiert hier oder auf Facebook unter dem Beitrag.
  • Wie immer gilt: wer den Beitrag teilt, bekommt ein Zusatzlos.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 10 August um 22:00 Uhr.
  • Die Gewinner werden unter diesem Beitrag bekannt gegeben.

Stabilo Stifte (2)

 Die Gewinner wurden bei 12 von 12 ausgelost

Herzlichen Glückwunsch  an:

Katrin: „Kreativität ist für mich, etwas zu gestalten – eine Stille, ein Papier, ein Stück Stoff, was auch immer. Etwas, was Mensch mit seinen eigen Händen/Füssen tun kann, mit der eigenen Stimme sagen kann usw.
Deine Lobeshymne klingt übrigens so toll, dass ich die Stifte wohl kaufen muss, sollte ich sie nicht gewinnen“

Katja: Kreativität ist für mich die Fähigkeit, etwas Neues zu erschöpfen. Sie erfordert den Mut, etwas auszuprobieren, zu wagen. Und sie sollte schon früh gefördert werden, z.B. in dem Kindern gute Materialien zur Verfügung stehen.“

Ankäre: Kreativität ist für mich die kognitive Beschäftigung mit.. was auch immer. Der dann die Umsetzung in die Praxis folgt. Und ganz wichtig: die Freiwilligkeit und Freude an diesem komplexen Vorgang. Gewürzt durch die Wertschätzung und Beachtung/Interpretation/ins Gespräch kommen der i.d.F. Bezugspersonen.

 

Herzlichen Glückwunsch

Bitte meldet euch bei mir bis zum 19.August unter

wheelymum08@web.de

und verratet mir euere Adressen.

 

 

 

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Stabilio entstanden. Ich habe die Produkte

kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

*Der Beitrag enthält zusätzlich Links zum Amazon Partnerprogramm

Save

Save

Advertisements

24 Gedanken zu “Kreativ mit Stabilo Gewinnspiel – Werbung

  1. Kreativität ist für mich das Abschalten vom Alltag, alle Sorgen und Ängste vergessen. Meine Gefühle herauslassen und wieder zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. 🙂

    Gefällt mir

  2. Kreativität ist für mich, etwas zu gestalten – eine Stille, ein Papier, ein Stück Stoff, was auch immer. Etwas, was Mensch mit seinen eigen Händen/Füssen tun kann, mit der eigenen Stimme sagen kann usw.
    Deine Lobeshymne klingt übrigens so toll, dass ich die Stifte wohl kaufen muss, sollte ich sie nicht gewinnen

    Gefällt mir

  3. Meine Zochter sammelt Stöcke, schnitzt an ihnen herum, holt sich Farbe und Pinsel und im Nu entstehen die tollsten Wichtelmänner und Wichtelfrauen!

    Gefällt mir

  4. Kreativität ist für mich die kognitive Beschäftigung mit.. was auch immer. Der dann die Umsetzung in die Praxis folgt. Und ganz wichtig: die Freiwilligkeit und Freude an diesem komplexen Vorgang. Gewürzt durch die Wertschätzung und Beachtung/Interpretation/ins Gespräch kommen der i.d.F. Bezugspersonen.

    LG

    Gefällt mir

  5. Kreativität bedeutet für mich eine sinnvolle Beschäftigung, die durch den eigenen Geist inspiriert wurde.. Sie folgt keinen Vorgaben oder Regeln, sondern ist pure Freiheit. Wie schön ist es, dies bei Kindern beobachten zu können!

    Gefällt mir

  6. Kreativität ist für mich, mit verschiedenen Mitteln einen Gedanken, eine Geschichte, ein Bild im Kopf oder eine Idee in irgendeiner Form zum Ausdruck zu bringen.

    Gefällt mir

  7. Kreativität ist eigentlich alles was keinen Regeln folgt sondern aus eigenen Impulsen heraus entsteht. Ich freue mich immer wieder, wenn meine Kinder kreativ werden. Wir habem von den Woodys schon drei Stück, von einem älteren Kind geerbt und sind begeistert. Deswegen nehme ich gerne am Gewinnspiel teil….

    Gefällt mir

  8. Hallo.
    Kreativ sein, heißt für mich auch „mal machen lassen“. Dabei müssen gewissen Grenzen im Kopf verschwinden, damit seine Gedanken schweifen und ausleben kann. Liebe Grüße
    Die Stifte wären toll für meine Kids.

    Gefällt mir

  9. Für mich spielt bei der Kreativität die Phantasie eine große Rolle. Beide gehört zusammen. Die eigenen Idee umsetzen und erweitern ist für mich eine Art kreativ zu sein. Ich hüpfe gerne in den Lostopf für diese wunderbaren Stifte. Lg

    Gefällt mir

  10. Hallo. Ich wollte nur mal nachfragen, ob meine Mail mit der Adresse bei dir angekommen ist. Hatte die schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber bisher noch gar keine Rückmeldung erhalten. Beste Grüße, Katrin, die sich riesig freut gewonnen zu haben

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s